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Ausbildung "Ressourcenorientiere Konfliktberatung im Arbeitskontext"

Da die telefonische Beratung größtenteils von ehrenamtlichen Berater*innen durchgeführt wird, werden diese von hauptamtlichen Mitarbeiterinnen der Konflikthotline Baden-Württemberg e.V. im Rahmen einer Ausbildung fachlich qualifiziert.
Inhalte dieser kostengünstigen Ausbildung "Ressourcenorientierte Konfliktberatung im Arbeitskontext":

  • Wissensvermittlung zu Konfliktmanagement,
  • Anteile der Selbsterfahrung,
  • Methoden für die ressourcenorientierte, telefonische Beratung,
  • Vermittlung von Schnittstellenkompetenz,
  • praktisches Üben.

Die Ausbildung umfasst 6 Module à 2-3 Tage, ist über ein Jahr verteilt und so konzipiert, dass sie auch von Berufstätigen wahrgenommen werden kann. Voraussetzung für die Ausbildung ist die Bereitschaft, im Anschluss für mindestens 2 Jahre ehrenamtlich für die Konflikthotline Baden-Württemberg e.V. zu beraten.

 

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